Segel-Tour Ijsselmeer

Vom Winde verweht:

Raue See, stürmische Nächte und nichts als eingelegter Hering zu essen?
Zum Glück ist unsere Segelfreizeit da ganz anders!

Mit unserer Segeltour im niederländischen Issjelmeer können wir dir ein einmaliges Erlebnis auf einem echten Segelschiff bieten! Und das allerbeste: Du darfst selbst mit anpacken!
Gemeinsam steuern wir unser Schiff, die Summertime, durch die anfängerfreundlichen und ruhigen Gefilde des Ijsselmeeres in den Niederlanden. Da dies ein geschütztes Binnenmeer ist und das Schiff groß und stabil ist, brauchst du auch kaum Angst vor Seekrankheit zu haben. Untergebracht wirst du mit deinen Freunden in gemütlichen Kojen in 2er bis 4er Kajüten, während du an Deck im seichten Wind oder im kuscheligen Gemeinschaftsraum genug Platz hast um dir mit uns und unserem IFJ-Programm eine gute Zeit zu machen. Außerdem laufen wir den ein oder anderen Hafen an, in dem man sich auf typisch niederländische Weise mit Pommes Frites, Käse oder Holzschuhen versorgen kann. Aber selbstverständlich kommt auch das eigene Segeln unter Anleitung der Crew nicht zu kurz! Wer kann schon von sich behaupten einen echten Vier-Master gesegelt zu sein?

Alle an Board und Leinen los! Wir freuen uns auf ein echtes Segel-Abenteuer mit dir!

Alter11 – 14 Jahre
Reisezeit10.10. – 16.10.2026 (Abfahrts- und Rückankunftsort: Messepark Trier)
UnterkunftSegelschiff Summertime – Kabinen
Land

Mögliche Programmpunkte

– Interaktives Segelerlebnis
– Hafenstadt-Touren
– Trockenfallen & Wattwanderung
– Grill- & Spieleabende
– Fahrradtour
Preis479 €
Hinweis

Sollte zum Reisezeitpunkt eine Reisewarnung für das Reiseziel vorliegen, wird die Freizeit von der IFJ kostenfrei storniert.

Mehr Infos zum Schiff: Summertime-Infos

error: Unser Inhalt ist geschützt!