Surf- und Sport-Camp Lago d’Idro

Was wäre ein IFJ-Sommer ohne unseren heißgeliebten Idrosee?

Unvorstellbar, deswegen steht er auch dieses Jahr wieder auf unserem Programm. Wir bleiben unserem hauseigenen Campingplatz Vantone Pineta in unmittelbarer Schlagdistanz zum See treu, der uns die Poleposition für den beliebten Surfkurs bietet. Außerdem kannst du dich im Stand-up Paddling probieren oder es im Tretboot auch mal etwas ruhiger angehen lassen. Wer sich von den Anstrengungen des Wassersports erholen möchte, lehnt sich zurück und genießt die atemberaubende Bergkulisse bei sommerlichen Temperaturen am Strand. Der Campingplatz bietet neben dem IFJ-Programm noch viele weitere Möglichkeiten, sich die Zeit zu versüßen – z. B. Volleyball, Tischtennis sowie kühle Getränke, Eis u. v. m. am stets geöffneten Kiosk.

Doch auch in einem Camp, das keine Wünsche offen lässt, ist der ein oder andere Tagesausflug unterzubringen. Wer sich gerne mit der italienischen Kulinarik und den regionalen Handelswaren auseinandersetzt, findet alles, was das Herz begehrt, auf dem lebhaften Wochenmarkt in Crone. Mit einem Tagesausflug an den malerischen Lago di Garda oder in das romantische Verona wird auch das letzte Bedürfnis nach italienischem Dolce Vita abgedeckt.

Wer kann da schon Nein sagen?

Alter12 – 15 Jahre
Reisezeit13.07. – 27.07.2024 (Abfahrts- und Rückankunftsort: Messepark Trier)
UnterkunftIFJ-Zelte
Land
Mögliche Programmpunkte– Fünftägiger Surfkurs
– Ausflug nach Verona oder an den Gardasee
– Wanderung auf den Monte Censo oder ins Val di Fumo
– Südländischer Wochenmarkt in Crone
– Besuch des Aquaparks
Preis679 €
HinweisSollte zum Reisezeitpunkt eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts für das Reiseziel vorliegen, wird die Freizeit von der IFJ kostenfrei storniert.
error: Unser Inhalt ist geschützt!